file Überei mit Ergebnis

Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #473 von Tonda
Tonda antwortete auf das Thema: Aw: Überei mit Ergebnis
Das Set funktioniert ja auch so, wie es sollte. Nur kann man ein Set ja nicht für alle Eventualitäten anfertigen. Dieses und auch alle anderen Blue Screen und Screets Sets sind eben so angelegt, dass alle Animationen Parterre stattfinden, also die Füße der Figuren genau auf den blauen Bodenplatten aufkommen. Sofern Du Dich mit dem Original Blue Screen Boden begnügst, stimmen die Füße und der Boden haargenau überein. Wenn Du aber mit Erhöhungen arbeitest (wie es bei einem Bürgersteig z.B. der Fall wäre,) dann versinken die Füße natürlich im Boden weil die Füße auf Höhe der Straße angebracht sind. Du müsstest ja schon ein Zusatzprogramm schreiben, welches den Abstand der Oberfläche des Props, das Du verwendest zum Blue-Screen Boden misst um die Figur dementsprechend anzuheben. Die Programmierung der Animation weiß ja noch nicht einmal, dass da überhaupt ein Prop steht. Ich fürchte, ein solches Programm, welches Props erkennen und die Oberflächenhöhe messen kann um die Figuren dementsprechend anzuheben, würde auch über Sebastians Kenntnisse hinausgehen.
Dieses Greeble Blue Set ist halt so ausgelegt, dass keine Animation Parterre stattfindet sondern sämtliche Akteure in der Luft schweben, so dass man unterschiedlich hohe Props zu den Akteuren hinbewegen kann.
Ich bin mir sicher, dass Sebastian auch ein großes Blue Screen Set modden könnte, bei denen die Animationen nicht den Blue-Screen Boden berühren, sondern einen Meter über dem Boden schweben, so dass man unterschiedlich hohe Propböden zu den Füßen hinführen könnte. Allerdings werden dann natürlich die eigentlichen Blue Screen Böden nutzlos!

P.S. Bei dem Titel "Überei" habe ich erst an ein übergroßes Ei gedacht :laugh:
Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von Tonda.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #480 von DragonMa
DragonMa antwortete auf das Thema: Aw: Überei mit Ergebnis
Tonda schrieb:

P.S. Bei dem Titel "Überei" habe ich erst an ein übergroßes Ei gedacht :laugh:


Ich muss wirklich zugeben, es liest sich verdammt blöde...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #481 von FraasMovies
FraasMovies antwortete auf das Thema: Aw: Überei mit Ergebnis
Tonda schrieb:

Du müsstest ja schon ein Zusatzprogramm schreiben, welches den Abstand der Oberfläche des Props, das Du verwendest zum Blue-Screen Boden misst um die Figur dementsprechend anzuheben. Die Programmierung der Animation weiß ja noch nicht einmal, dass da überhaupt ein Prop steht. Ich fürchte, ein solches Programm, welches Props erkennen und die Oberflächenhöhe messen kann um die Figuren dementsprechend anzuheben, würde auch über Sebastians Kenntnisse hinausgehen.

Wenn ich soetwas könnte, dann könnte ich auch mal ebend schnell ein The Movies 2 programmieren. :laugh:
Es ist allerdings möglich sich seine Setausstattung aus vielen Props zu erstellen und dann das Setdressing als ein Prop zu exportieren. Das Tool dafür ist hier zu finden: movies.riley-man.com/applications.html

Um die Oberfläche dieses "großen" Props dann so hin zu bekommen, dass die Leute nicht im Boden versinken, muss man das Prop als Set anlegen und vorher noch ein wenig mit einem 3D-Programm bearbeiten.


Tonda schrieb:

P.S. Bei dem Titel "Überei" habe ich erst an ein übergroßes Ei gedacht :laugh:

Das ging mir nicht viel anders, ich habe zuerst an Überraschungs-Eierer gedacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #525 von DragonMa
DragonMa antwortete auf das Thema: Aw: Überei mit Ergebnis
Und weitere Versuche, ein großes Dank an Diana!

Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von DragonMa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #564 von DragonMa
DragonMa antwortete auf das Thema: Aw: Überei mit Ergebnis


Hier ein kleines Video zu Masters of the Universe von mir.
Es geht darum das Adam erfährt das er eigentlich He-Man ist und den Gefahren trotzen kann.
Leider lies sich das nicht so darstellen, wie ich es ursprünglich gedacht hatte....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #565 von Tonda
Tonda antwortete auf das Thema: Aw: Überei mit Ergebnis
Also ehrlich gesagt, finde ich es nicht allzu sinnvoll, einen Film mit Original-TM Dialogen ohne Untertitel zu zeigen. Der Zuschauer hat da doch überhaupt keine Ahnung, worum es eigentlich geht wenn die Story nicht selbsterklärend ist und auch ohne Dialoge auskommt. Am Besten sind natürlich SprecherInnen. Zum Üben kann man auch erst mal alle Rollen selber sprechen. Das habe ich anfangs auch so gemacht: www.dailymotion.com/user/TheTond#videoId=x4gttp
Dann solltest Du darauf achten, dass Deine Figuren nicht durch geschlossenen Türen gehen. Bei Orco ergibt das noch Sinn, wenn er durch die Wand geflogen kommt, bei Prinz Adam wirkt es doch recht merkwürdig. Also es wäre durchaus möglich gewesen, daraus einen netten kleinen Film zu machen aber dafür war er ein wenig zu lieblos und unvollständig gestaltet. Man erwartet ja kein Meisterwerk von Dir aber der Film ist ja schon recht dialoglastig und dann wird er schon recht absurd, wenn man von den Dialogen so gar nichts versteht.
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von Tonda.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #571 von DragonMa
DragonMa antwortete auf das Thema: Aw: Überei mit Ergebnis
Die Sache war die, dass wir seit dieser Woche voll in Renovierungsarbeiten stecken, und ich immer nur mal ab und an ins Netz kann, mehr aber auch nicht.
Da ich nicht den Eindruck erwecken wollte das mich eure antworten etc. nicht interessieren, hatte ich zumindest schon mal den Film hochladen wollen (hochgeladen) den ich bisher zusammen gestellt habe.
Die Synchro hätte echt noch einiges an Zeit in anspruch genommen und daher entschied ich mich dagegen.

Das mit der Tür wo Adam durchläuft, ist ein Fehler. Allerdings weiß ich nicht woran das liegen soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #573 von Tonda
Tonda antwortete auf das Thema: Aw: Überei mit Ergebnis
Also ich denke nicht, dass wir nicht auch noch ein paar Wochen auf den Film hätten warten können. Es ist immer besser, einen Film dann hochzuladen, wenn er fertig ist anstatt einen halbfertigen Film zu zeigen (es sei denn, man will Jemanden ein Problem bei den Dreharbeiten zeigen und fragen, ob Jemand Rat weiß).
Das mit der Tür kann eigentlich nur daran liegen, dass sie entweder auf dem gemoddeten Set gar nicht funktioniert (den Fall hatte ich mal bei einem von mir gemoddeten Set) oder dass Du in der Postproduktion das Signal, das die Tür öffnet, weggeschnitten hast (wo TM die Signalpunkte setzt, lässt sich nicht feststellen, erst dann, wenn man sie weggeschnitten hat). Besser ist es, Ingame großzügiger zu schneiden und dann erst mit einem externen Schnittprogramm den Feinschnitt zu machen, nachdem man den Film exportiert hat, um solche Fehler zu vermeiden.
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von Tonda.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Tonda