file 3D-Costume runtergeladen - wie einbinden?

• bembelkicker
  • bembelkickers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #897 von bembelkicker
bembelkicker erstellte das Thema 3D-Costume runtergeladen - wie einbinden?
Hallo Profis,

ich habe mir das Lara Croft Kostüm runtergeladen, nur wie kann ich es in TM einbinden? Da mein englisch sehr dürftig ist, bitte einen kurzen Tip in deutsch...danke.

Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #898 von FraasMovies
FraasMovies antwortete auf das Thema: Aw: 3D-Costume runtergeladen - wie einbinden?
Du kopirst den "data"-Ordner in dein Standard-Installationsverzeichnis von theMovies unter Win7 oder Vista: C:\Program Files (x86)\Lionhead Studios Ltd\The Movies oder unter XP: C:\Programme\Lionhead Studios Ltd\The Movies und überschreibst den vorhandenen Data-Ordner. Fertig! ;)

Im Spiel kannst du dann bei den weiblichen 90er Jahre Kostümen neue Tomb Raider- Accessoires, Hosen und Oberteile auswählen.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #899 von Tonda
Tonda antwortete auf das Thema: Aw: 3D-Costume runtergeladen - wie einbinden?
Naja, nur leider funktioniert das mit den Accessoires nicht so recht bei mir. Die erkennen die ihr zugeordnete Textur nicht und die Stiefel fallen auseinander. :(
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Tonda.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #900 von Tonda
So, ich habe nun bei mir das Ganze versucht zu reparieren:
Bei den Texturen der accessories habe ich ein "acc_" vor die Namen gesetzt (acc_zbeltkroft, acc_zLaraboots und acc_zLarykzak) und sie mit Hilfe des MED den Meshes neu zugeordnet und mit der neu definierten Mesh dann die vorhandenen überschrieben (acc_bracelet_v07.msh, acc_f_ring_v05.msh und acc_f_watch_v07.msh). Das hat funktioniert und die Accessoires tauchen nun mit Textur bei mir im Spiel auf.
Bei den Texturen im "Costumes" Ordner habe ich die Hosen (com_f_90s_und_k_v02.dds und com_f_90s_und_k_v03.dds) in "com_f_90s_shorts_v05.dds" und "com_f_90s_shorts_v06.dds" umbenannt, damit man sie überhaupt mit dem "90er Jahre Strandkleidung1" Kostüm benutzen kann und das Top (com_f_90s_top_2_v07.dds) habe ich in "com_f_90s_top_2_v08.dds" umbenannt, weil ansonsten eine Variante des Originalkostüms überschrieben worden wäre.
Nur leider fallen die Stiefel immer noch auseinander. Die wurden vermutlich mit dem defekten Export Skript von 3DS Max erstellt und müssten wohl mal mit Blender gefixt werden (was ich leider nicht machen kann).
Nun sieht das bei mir so aus:

Anhänge:

• bembelkicker
  • bembelkickers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #901 von bembelkicker
bembelkicker antwortete auf das Thema: Aw: 3D-Costume runtergeladen - wie einbinden?
Danke für die Tipps, nur leider funktionierts bei mir noch immer nicht. Habe Fraas Aneitung befolgt, die 90er Jahre Kostüme sind auch freigeschaltet...aber das ostüm taucht nicht auf.

@Tonda: könntest Du mir evtl. die gefixten Dateien schicken, mit Anleitng, was wohin kopiert werden muss? Nur, wenns nicht zu aufdringliche ist..

Mehr
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #902 von Tonda
Was genau taucht jetzt bei Dir nicht auf? Wie gesagt, es ist nur eine Variante von "90er Jahre Strandkleidung1". Wenn Du das so installiert hast, wie FraasMovies es Dir beschrieben hat, dann solltest Du mindestens das haben, was mein 1. Bild zeigt. Das Zubehör wie den Rucksack, den Gürtel und die Stiefel (die bei Dir sogar möglicherweise unversehrt angezeigt werden könnten) erscheint, wenn Du die letzten Varianten der Uhr, des Rings und des Armreifs anwählst. Falls das bei Dir nicht so sein sollte, dann wären meine neu definierten Meshes Dir auch keine Hilfe.
Möglicherweise funktioniert bei Dir sogar die Originalzuordnung der Meshes und Du benötigst die neu definierten Dateien von mir gar nicht. Aber wenn bei Dir gar nichts auftauchen sollte, dann läuft da was Grundlegendes bei Dir schief und man müsste erst einmal wissen, was Du denn falsch machst.
Also da solltest Du erst einmal nachschauen, wie das Kostüm denn bei Dir aussieht, eh ich weiß, wie man Dir helfen kann.
Was wo hin kommt ist recht einfach: Du öffnest Deinen Spiele Data Ordner und legst da die Ordner der Modifikation "Meshes" und "Textures" rein. Wenn Du zuvor bei der Modifikation in dem Ordner "textures\costumes\com_f_90s_top_2_v07.dds aus der v07 eine v08 gemacht hast dann kannst Du bei der Frage, ob Du die Dateien überschreiben sollst, ein "ja" eingeben. Wenn Du es eh schon installiert hast, dann solltest Du die Dateien wie oben beschrieben umbenennen, damit Dein Originalshirt mit der Nummer v07 im Spiel wieder auftaucht. Ebenso die beiden Hosenvarianten müssen auftauchen, wenn Du sie so umbenennst, wie oben angegeben. (Diese Texturen findest Du ebenfalls in Deinem Spiele Data Ordner unter textures\costumes, wenn Du sie bereits installiert hast). Und wenn das funktioniert, dann kann man mal schauen, ob Deine Accessoires mit oder ohne Textur zu sehen sind (die drei Texturen unter accessories solltest Du besser erst einmal nicht umbenennen, da die Originalmeshes tatsächlich diese Namen als Zuordnung haben, auch wenn's bei mir nicht funktioniert) und ob Du meine modifizierten Dateien überhaupt brauchst. ;)
Ich hoffe, dass Fraasmovies vielleicht demnächst mal Zeit hat, die Meshes der Stiefel zu fixieren.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #903 von Tonda
Oder ist das die erste Mod, die Du installierst? Hast Du sie noch gar nicht entpackt und kannst daher die Ordner der Modifikation gar nicht sehen sondern hast die rar Datei in Deinen Data-Ordner gelegt?

Moderatoren: Tonda