file Addons, Pakete und Anfängerhilfe

  • MovieAct
  • MovieAct's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
11 years 4 months ago #1366 by MovieAct
MovieAct created the topic: Addons, Pakete und Anfängerhilfe
Hallo zusammen,

habe mir seit neuem TM + Addon gekauft. Leider muss ich feststellen das der Sandboxmodus wirklich vorgefertigte Szenen und Kameraeinstellungen hat. Ich dachte ich könnte Bewegungen, Kamerawinkel, Gestik, Mimik usw. mit diesem Programm steuern. Leider habe ich das nicht bewerkstelligen können.
Ich sehe im Forum verschiedene Programme für Kostüme usw. aber das Spiel bleibt ansonsten statisch. Kann man das mit anderen Mods umgehen oder erweitern oder muss ich mich damit abfinden. Gibt es Scripts, Tutorials für einen Einstieg in diesen Bereich?
Ich weiss nicht ob dies hier angebracht ist, aber sollte ich mich dann lieber für ein anderes Machinima Programm umsehen. Wenn ja, welches könntet ihr mir den empfehlen.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

MovieAct

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #1367 by Tonda
Tonda replied the topic: Aw: Addons, Pakete und Anfängerhilfe
Also zum Einen hast Du richtig erkannt, dass es ausschließlich vorgefertigte Szenen gibt. Eigene Animationen kann man nicht erstellen. Die Umgebung kann man jedoch beliebig gestalten, indem man entweder Big Blue Screen Sets oder Screets verwendet. Wenn Du das Add On Stunts und Effekte installiert hast, dann hast Du auch die Free Cam Funktion, das heißt, Kamerafahrten und Winkel kannst Du manuell einstellen. Also bis auf die eigentlichen Bewegungen der Figuren und funktionierende gemoddete Props (also wo sich Treppen benutzen oder Türen öffnen lassen) hast Du unglaublich viele Gestaltungsmöglichkeiten mit dem Programm.
Wenn Du aber unbedingt eigene Animationen erstellen möchtest, dann ist "The Movies" nicht das richtige Programm für Dich. Da käme wohl eher so etwas wie "i-Clone" in Frage.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #1368 by FraasMovies
FraasMovies replied the topic: Aw: Addons, Pakete und Anfängerhilfe

MovieAct wrote: Leider muss ich feststellen das der Sandboxmodus wirklich vorgefertigte Szenen und Kameraeinstellungen hat. Ich dachte ich könnte Bewegungen, Kamerawinkel, Gestik, Mimik usw. mit diesem Programm steuern.


Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! :)

TheMovies hat seit dem Addon nicht mehr nur vorgefertigte Kameraszenen zu bieten, sondern auch die FreeCam. In diesem Video siehst du ein Beispiel, wie du die FreeCam benutzen kannst:


Gestik und Mimik kannst du meistens über die Szeneneinstellungen steuern. Lippensynchronität kannst du ebenfalls hinzufügen. Dazu legst du unter eine Szene eine Audiodatei in der Post-Production und weist die Audiodatei dem entsprechenden Schauspieler zu. Nun bewegt sich der Mund automatisch zu der gesprochenen Audiodatei.

Ich hoffe, dass dir dies schon ein wenig weiter hilft und du so weiter ausprobieren kannst. ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Tonda