file HD-Engine Mod für TM?

  • Marquez
  • Marquez's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
More
08 Jul 2014 06:10 - 08 Jul 2014 06:11 #1619 by Marquez
Marquez created the topic: HD-Engine Mod für TM?
Hallo TM Fans & Filmer!

Ich mache mir seit längerem Gedanken ob es nicht möglich wäre einen HD-Engine-Mod für TM zu machen.

Ich für meinen Teil bin ja eher der kreative Part (und im TM höchstens zum re-textuieren zu gebrauchen) habe auch keinen Plan vom programmieren.

Es gibt ja massig Games (z.B. aus den 90ern) die in eine neue Engine umgemoddet wurden und so grafisch mehr hermachen.

Ist es schwierig TM mit einer vergleichbaren Engine wie vielleicht IDTech5 (oder das UDK wegen OpenSource) umzuportieren, damit der Charakter und die Bedienelemente von TM erhalten bleiben, aber die grafischen Elemente zeitgemäßer aussehen?

Über Meinungen/Antworten würde ich mich sehr freuen :)
Last edit: 08 Jul 2014 06:11 by Marquez.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Jul 2014 10:12 #1620 by Filmmaniac
Filmmaniac replied the topic: Aw: HD-Engine Mod für TM?
Hallo, so weit ich weis gibt es hier einen Mod .... wodurch es möglich ist mit einer höheren Auflösung zu rendern.

Und ja, du hast ja so recht. Die Engine von TM ist immer noch die beste um schnell Filme zu machen ... nur die Avatare und Texturen sind nicht mehr zeitgemäß, vergleicht man sie mit denen von Blender, Maxon, Maya oder gar mit Iclon mit den G5 Charaktären. Iclon5 ist das Program, dass TM noch am nächsten kommt ... allerdings geht da das Filmemachen auch nicht so schnell wie mit TM.

Das liegt daran, dass die Programierer sich viel Gedanken, nicht nur um das Programm, sondern auch um die Prokutionslinie des Filmemachens und auch um die Filmgeschichte und technischen Entwicklungen gemacht haben. Während die meisten o. g. Programme sich auf einzelne Objekte konzentrieren - orientiert sich TM in seinen Strukturen an Sets und Actoring ....

An der Geschichte von TM ist zu sehen, dass es vom Markt verschwinden musste ... - stell dir vor, diese Engine mit Avataren die in der Qualität den Menschen ähneln ....dann hat man ein ganzes Hollywood - Studio im Rechner...und ein Jeder könnte seine Geschichte sofort als Film "schreiben" - das würde aus TM, was ja eigentlich eine Drehbuchmaschine mit der Funktion einer animierten Storyboarderstellung ist - zur absoluten Dreammachine...Dann kann Hollywood einpacken.

Wie auch immer, vom technischen her müsste es möglich sein die Keyframes der einzelnen Sets nach Blender zu importieren ....und dort zu nutzen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Jul 2014 17:23 - 22 Jul 2017 21:11 #1624 by Tonda
Tonda replied the topic: Aw: HD-Engine Mod für TM?
Ja, es gibt hier eine Mod, um in HD Qualität zu exportieren:
www.themovies3d.com/de/downloads/downloa...m-resolution-changer
oder
www.themovies3d.com/de/downloads/downloa...file-fuer-the-movies
Soweit ich weiß, funktioniert die aber nur perfekt mit winXP.
Da sich immer mehr Modder und Hobby-Programmierer jüngeren Programmen zuwenden und TM allmählich vergessen, dürfte es allerdings schwierig werden, noch Leute zu finden, die die gewünschten Modifikationen durchführen könnten.
Last edit: 22 Jul 2017 21:11 by FraasMovies. Reason: Links aktualisiert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Marquez
  • Marquez's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
More
09 Jul 2014 17:28 #1625 by Marquez
Marquez replied the topic: Aw: HD-Engine Mod für TM?
Den HD-Export-Mod hab ich schon getestet, war ok, aber unter 7 läuft der eben nicht, aber schade das keiner die Engine "updaten" kann/will.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2014 20:47 #1654 by mammarosa
mammarosa replied the topic: Aw: HD-Engine Mod für TM?
Gibt es für diese MOD auch eine Version die Kompatibel mit 64 bit ist? Oder irgendein trck mit dem ich das irgendwie austricksen kann?

www.dailymotion.com/mammarosa-Studios

Meine The Movies-FIlme auf Dailymotion. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Tonda