Frenhofer - Das Gewicht der Sekunde

Nach einem Autounfall schwer verletzt, lässt Pierre die vorangegangenen Stunden vor seinem geistigen Auge Revue passieren. Wie schwer wiegt eine Sekunde, wenn der Unterschied zwischen Leben und Tod an ein paar Sekunden hängt?
 
 
Das Gewicht der Sekunde (Drama)
Studio: Frenhofer
Release:
19.12.2006

Sprecher: Andi Krösing, Masterbecks, Melanie K., David Riedel, Tobias Plöger, u.a.
Länge: 00:15:08
Musik: Frenhofer


Frenhofer hat mit dem Film "Das Gewicht der Sekunde" einen Klassiker gedreht. Kein anderer Film war insich so stimmig: die Sprecher, die Musik, die Atmosphäre und nicht zuletzt die Story, welche vage auf den Roman "Les choses de la vie" (Die Dinge des Lebens) von Paul Guimard angelehnt ist.

Pierre hat ein schönes Leben. Mit seiner Freundin wollte er schon lange einen Ausflug auf das Landhaus machen. Doch dazu ist es bisher nicht gekommen. Und auch diesmal scheint wieder etwas dazwischen zu funken. Unmittelbar nach einem Autounfall kreisen die Gedanken von Pierre über seine letzten erlebeten Momente. Dabei verschmelzen Vergangenheit und Zukunft. Das Gewicht der Sekunde, das den Autounfall hätten verhindern können wiegt schwer in seinen Gedanken.

Der Cast ist Frenhofer sehr gut gelungen. Andi Krösing und alle anderen überzeugen nahtlos. Durch die selbstarrangierte Musik erhält der Film die Gewisse Note die er braucht um zu funktionieren. Dank selbst gemoddeter Sets und tollen Kameraperspektiven ist "Das Gewicht der Sekunde" nicht zuletzt der beste Film von Frenhofer und ein Meilenstein für alle The Movies Produktionen.


Fazit: Dieser Film ist das beste Beispiel für Perfektion mit The Movies.

Download