question-circle Hilfe für eigene Kostüme

  • MikroMX563
  • MikroMX563's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
More
9 years 8 months ago - 9 years 8 months ago #1159 by MikroMX563
MikroMX563 created the topic: Hilfe für eigene Kostüme
Hallo Leute,

Ist mein erster Post hier, und ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.

Ich hätte da gleich mal eine Frage: Ich versuche schon seit längerem ein Kostüm zu erstellen, das einen Soldaten der Bruderschaft von Nod (aus dem C&C-Unversum) darstellen soll. Leider habe ich das Problem, dass ich den Helm nicht hinbekomme. Ich selber arbeite mit dem 3D-Programm Milkshape 3D und kenne mich da eigentlich so ganz gut aus. Denoch bekomme ich kein gescheiten Helm hin. Mit dem Texturieren habe ich keine Probleme. Ich hänge mal ein Bild an, wo ihr euch selbst davon überzeugen könnt. Was mich interessieren würde ist, ob es Jemanden hier gibt, der Lust hätte einen Helm anzufertigen. Hab vor einen C&C-Film zu machen. Habe auch schon einen Nodkapitän texturiert.

http://heroesofstorm.he.funpic.de/data/nodkapitaen.bmp
http://heroesofstorm.he.funpic.de/data/nodsoldat.bmp
Aussehen sollte der dan etwa so:


MfG,
MikroMX563
Last edit: 9 years 8 months ago by MikroMX563. Reason: Nochmals Bilder bearbeitet

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #1160 by Tonda
Tonda replied the topic: Aw: Hilfe für eigene Kostüme
Hallo MikroMX und herzlich willkommen bei The Movies 3D.

Ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr.

Wie Du vielleicht schon bemerkt hat, wird das Forum hier recht selten besucht (The Movies hat ja auch schon ein paar Jahre auf den Buckel).
Mehr als umtexturieren kann ich auch nicht und daher kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich würde an Deiner Stelle einen der Helme von Jessk www.themovies3d.com/de/downloads/viewdow...ats-and-helmets.html als Ausgangsmaterial nehmen und umtexturieren.
Aber vielleicht hast Du ja Glück und hier schaut doch noch Jemand rein, der Dir einen Helm individuell nach Vorlage machen kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MikroMX563
  • MikroMX563's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
More
9 years 8 months ago #1161 by MikroMX563
MikroMX563 replied the topic: Aw: Hilfe für eigene Kostüme
Okay, andere Frage, oder besser gesagt zweite Option: Gibt es jemanden der Blnder, Gmax oder ein anderes 3D-Programm benutzt mit dem man W3D-Dateien importieren kann, und anschließend als Mesh exportieren? Das wäre dann denke ich kein Problem her von der Zeit. Den Rest könnte ich dann wieder selber übernehmen.

Übrigens: Werde mal ein paar meiner eigenen Kostüme hochladen.

MfG,
MikroMX563

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago - 9 years 8 months ago #1162 by FraasMovies
FraasMovies replied the topic: Aw: Hilfe für eigene Kostüme
Hallo MikroMX! Frohes Neues Jahr, auch dir Tonda!

Ich habe selbst in 2006/07 an einem C&C-Film gearbeitet und hatte mir sogar die Domain www.command-and-conquer.com dafür gesichert (wird jetzt auf themovies3d.com umgeleitet). Leider ist aus dem Projekt nichts geworden.

Ich könnte auch noch ein paar unveröffentlichte Requisiten für dich hochladen:
  • Tiberium-Prop
  • GDI-Panzer-Prop


  • Nod-Kostüm
  • GDI-Stadt
  • GDI-Mannschaftsquartier
  • [/ul]




    Deine Kostüme sehen übrigens super aus! B)
    Kennst du eigentlich das Milkshape 3D Plugin für TheMovies (Hier der Link: The Movies importer/exporter ) Hast du dies schon einmal ausprobiert? ;)
    Attachments:
    Last edit: 9 years 8 months ago by .
    The following user(s) said Thank You: MikroMX563

    Please Log in or Create an account to join the conversation.

    • MikroMX563
    • MikroMX563's Avatar Topic Author
    • Offline
    • Senior Boarder
    • Senior Boarder
    More
    9 years 8 months ago #1163 by MikroMX563
    MikroMX563 replied the topic: Aw: Hilfe für eigene Kostüme
    Hey,
    wusste garnicht, dass jemand schonmal versucht hat sowas zu machen. Ja, ich arbeite mit Milkshape 3D und dem Importer und Exporter Plugin. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich keine original Meshes aus The Movies laden kann. Lediglich bereits bearbeitete Meshes kann ich laden, jedoch funktioniert das exportieren problemlos.

    Wenn du die Requisiten und die anderen Sachen hochladen könntest wäre das cool. Nachdem ich meine Kostüme nochmal überarbeitet habe, werde ich sie dann auch hochladen, damit jeder freude dran haben kann.

    Please Log in or Create an account to join the conversation.

    • MikroMX563
    • MikroMX563's Avatar Topic Author
    • Offline
    • Senior Boarder
    • Senior Boarder
    More
    9 years 8 months ago #1164 by MikroMX563
    MikroMX563 replied the topic: Aw: Hilfe für eigene Kostüme
    Sorry wegen Doppelpostes. Ich hab da mal eine kleine Frage: Wie kann ich ein Sci-Fi Kostüm vernändern, dass ich dort anstatt Sci-Fi-Helme auch Militärhelme benutzen kann. Am idealsten wäre es jedoch wenn mir jemand sagen kann wie ich aus einen Kostüm ein neues seperates Kostüm machen kann. Soll heißen, dass ich z.B. Weltallgigolokostüm (normal) und Weltraumgigolokostüm (verändert, mit Militärhelmen) habe. Geht das, und wenn ja wie?

    Wenn ich das dann soweit hinbekommen sollte, werde ich das Kostüm für einen Nod Kapitän, einen Nod Matrosen und evtl. noch anderen C&C Figuren uploaden.

    Please Log in or Create an account to join the conversation.

    More
    9 years 8 months ago - 9 years 8 months ago #1165 by Tonda
    Tonda replied the topic: Aw: Hilfe für eigene Kostüme
    Dir auch ein Frohes neues Jahr, FraasMovies.

    Ja, ein Kostüm unter einem neuen Namen anzulegen ist nicht wirklich schwierig. Am Besten arbeitest Du da mit dem MED (genauere Instruktionen gibt es hier: forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=632368 )
    Wenn Du dann das gewünschte Kostüm in die Workspace extrahiert hast, dann gibst Du der Mesh einen neuen Namen und änderst alle zugehörigen Dateien dementsprechend ab. Dann kannst Du mit dem im MED eingebauten Kostümeditor (rechts) dem Kostüm neue Assessoirs zuordnen (dabei unbedingt auf die Ankerpunkte achten). Wie Du das neue Kostüm dann in eine Kategorie einfügen kannst, das kannst Du hier: www.themovies3d.com/de/forum/12-tutorial...-mods-einbinden.html nachlesen.
    Falls Du aber noch Fragen haben solltest, dann nur zu ;)
    Last edit: 9 years 8 months ago by Tonda.

    Please Log in or Create an account to join the conversation.

    • MikroMX563
    • MikroMX563's Avatar Topic Author
    • Offline
    • Senior Boarder
    • Senior Boarder
    More
    9 years 8 months ago #1166 by MikroMX563
    MikroMX563 replied the topic: Aw: Hilfe für eigene Kostüme
    Die Sache ist die. Ich kann auf der Seite die du angegeben hast den MED nicht downloaden, weil der Link zum Download irgendwie nicht funktioniert. Hab den MED auch schon von anderen Seiten runtergeladen, aber immer wenn ich ihn installieren will, bricht die Installation ungefähr bei 1/4 ab. Kennt jemand das Problem? Habe die MED-Version 1.0.2.

    Please Log in or Create an account to join the conversation.

    More
    9 years 8 months ago - 9 years 8 months ago #1167 by Tonda
    Tonda replied the topic: Aw: Hilfe für eigene Kostüme
    Habe den Link gefixt www.themovies3d.com/de/downloads/viewdow...-editor-med-102.html - weiß leider auch nicht, warum die Datei bei Onlinewelten verschwunden ist. Der neue Link weist auf dieses Board hier hin.
    Wenn sich diese Version nicht installieren lässt, dann weiß ich leider auch keinen Rat. Bei mir funktioniert die Version 1.0.2.0. einwandfrei. Liegt möglicherweise am Betriebssystem. Ich benutze XP (dafür sind "The Movies" und alle Tools ja auch ausgelegt). Bei anderen Betriebssystemen kommt es möglicherweise zu Kompatibilitätsproblemen. Da muss man eventuell den XP Emulator einschalten.
    Last edit: 9 years 8 months ago by Tonda.

    Please Log in or Create an account to join the conversation.

    • MikroMX563
    • MikroMX563's Avatar Topic Author
    • Offline
    • Senior Boarder
    • Senior Boarder
    More
    9 years 8 months ago - 9 years 8 months ago #1168 by MikroMX563
    MikroMX563 replied the topic: Aw: Hilfe für eigene Kostüme
    Ich benutze auch Windows XP. Ich hab das ganze jetzt auf einen anderen Rechner mal ausprobiert und funktioniert soweit. Werde mich jetzt mal langsam herantasten.

    Edit: Habe nun die Möglichkeit jedes X-beliebige Mesh in Milkshape 3D zu laden und zu bearbeiten. Vielleicht werden dann, wenn ich den dreh raus habe wie man selber Kostüme erzeugt dann bald einige neue Kostüme folgen.
    Last edit: 9 years 8 months ago by MikroMX563.

    Please Log in or Create an account to join the conversation.

    Moderators: Tonda